Happa auf der Osterinsel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Schiffstrasse 14 91054 Erlangen Tel:09131/28527 täglich 11-14.30 Uhr und 17-23.30 Uhr www.trattoria-bruno.de
Befangen und nur 20 Schritte von meinem Domizil entfernt. Also muss ich gut schreiben? Nein, ich will!Das immer gut besuchte italienische "Kultlokal" im Herzen der Erlanger Altstadt konnte (zumindest mich) nicht oft überzeugen in den letzten Jahren. Manchmal war der Koch verliebt, dann das Fleisch alt oder die angeblich hausgemachten Nudelspezialtäten fischig.Fazit für mich,
trotz guter Nachbarschaft und nettem Service 3 jahre kein Besuch mehr meinerseits.Anscheinend hatte ich einfach nur Pech oder der sizilianische Aushilfskellner ,von damals, konnte mich einfach nicht leiden. Vergessen wir das. Mittlerweile gehört Metre Bruno und sein Team wieder zu meinen absuluten Lieblingen. Seien es die butterweichen Krebstalgiatella auf Hummerschaum oder eine frische, ebenso zarte, Kalbsleber mit reichlichen Beilagen, ALLES überzeugte bei dem gestrigen Mittagsbesuch. Selbst dem Beilagensalat wurde eine ungewohnte Note hinzugefügt....Sardellenessenz. Eventuell gewöhnungsbedürftig, ich fands genial!
Überhaupt ist man bei "Bruno" gut beraten sich auf die Tageskarte bzw. die Empfehlungen zu verlassen, obwohl auch der Rest der "normalen" Karte diverse Schmankerln aufweist. Ach so, die PIZZA ist auch ok...aber man beleidigt fast den Koch solch eine profane Speisenwahl zu treffen.Ein Bekannter aus England der der festen Überzeugung war, dass der beste Italiener in Christchurch, Dorset in England zu finden ist hat nach seinem Besuch bei "Bruno" den Namen dieses Lokals (unter Zeugen) aus seinem Handy gelöscht.
Hätte ich auch gemacht (ich war mal dort und erspare mir Zeilen zu diesem Etablissement).Fazit...wirklich köstlich und Zeit mitnehmen,Preis/Leistung absulut ok. Kleine Vorspeisen, Degistiv umsonst,Wein(0,25) Bier(0,4) Wasser (0,25) 2 Hauptgerichte von der Tageskarte 28 Euro. Ich wünsche guten Appetit und freue mich auf Eure comments wenn Ihr denn mal bei Bruno einkehren solltet
L-9 meinte am 24. Nov, 07:07:
Bruno
der berühmte Koch. Und wieso hat der John den Bruno im Handy gehabt?? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma